Grosser Rat

Seit 2009 bin ich Mitglied des Grossen Rats für die Grünliberalen. Als Fraktionspräsidentin setze ich mich für eine engagiert für eine progressive und ökologische Politik ein.

Umweltthemen sowie eine gute Raumplanungspolitik sind mir als Geografin sehr wichtig. Unsere Enkel sollen unsere Region auch noch gestalten und Gletscher bestaunen können. Ich setze mich daher für den Erhalt unserer Landschaft und Natur sowie für wirksamen Klimaschutz ein. Langfristig positive wirtschaftliche Entwicklung bedingt Investitionen in Bildung, Kinderbetreuungsangebote und erneuerbare Energieformen. Transparenz sowie Wirksamkeit von politischen Entscheidungen liegen mir am Herzen.

Meine Vorstösse und Kommissionszugehörigkeiten findet man hier:

https://www.ag.ch/grossrat/grweb/de/185/Detail%20Adresse?AdrId=87997

Mein Smartspider

Engagement für die glp

Ich bringe mich in folgenden Gremien für die glp ein:

  • Grossrats-Fraktion als Fraktionspräsidentin
  • Vorstands- und Geschäftsleitungsmitglied der Kantonalpartei
  • Vorstandsmitglied Bezirks- und Ortspartei Lenzburg
  • Fachgruppe Raumplanung AG
  • Fachgruppe Energie AG
  • Fachgruppe Raumplanung CH
  • Fachgruppe Agrarpolitik CH

www.grunliberale.ch